Loading...

LV Abzelten 2021 Rendsburg


Das Abzelten des DCC Landesverband Schleswig Holstein hat der Campingclub CC Schwale ausgerichtet. Gleichzeitig wurde das 40 Jährige Bestehen des Clubs gefeiert. Wir haben uns in Rendsburg auf dem Willi Brand Platz getroffen. 42 Einheiten sind der Einladung gefolgt. Am Freitag den 17.10.2021 konnte ab 10,00 Uhr angereist werden. Wir vom Camping – Club – Freischütz – Eutin waren mit 5 Einheiten vertreten.
Um 16,00 Uhr wurde die Anmeldung geöffnet. Hier gab es einen Begrüßungsschluck und ein Gastgeschenk. Wir konnten noch Lose erwerben und sollten schätzen wie viele Kronkorken in einem Glas waren.

Um 17.50 Uhr sind wir ins Hotel Hansen gegangen. Hier gab es eine Gulaschsuppe die uns allen gut geschmeckt hat. Im Anschluss spielte die Niederdeutsche Bühne Rendsburg für uns. Nach der Vorstellung war noch Zeit für`n  Klönschnack.

Nach dem Frühstück am Samstag ist ein Teil der Gäste ins Technikmuseum gegangen. Um 13,00Uhr startete die Fahrradtour entlang des Nord – Ostsee – Kanals. Es wurde uns auch etwas über eine Werft berichtet. Eine Schifffahrt über den Kanal war auch dabei, dann ging es auf der anderen Seite zurück. Den Kanal unterquerten wir am Fußgängertunnel. Mit dem Fahrrad auf eine Rolltreppe macht man nicht jeden Tag und ist auch nicht ungefährlich. Hier gab es einen Sturz auf der Rolltreppe. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Wir haben dann aber doch den Fahrstuhl genommen. Zurück am Platz ging es ins Hotel zur Kaffeetafel. Der CC Schwale hat viel leckeren Kuchen gebacken und Kaffee gekocht. Die Zeit nach der Kaffeetafel war zur freien Verfügung.

Um 17.50 Uhr trafen wir uns wieder im Hotel zum Abendessen. Es gab Schnitzel Variationen von Putte und Schwein auch Salate und Lasagne waren dabei. Ein Nachtisch wurde auch gereicht. Im Anschluss konnte das Tanzbein geschwungen werden. In den Tanzpausen wurden die Tombola Preise verteilt.

Am Sonntag um 10,00 Uhr wurden wir von Christa und ihren Clubmitgliedern verabschiedet. Dann dauert es auch nicht mehr lange und der Platz ist leer.
Was ich so gehört habe waren alle zufrieden „ ich auch“

Für den Freischütz
BR